Armageddon mit Datenverlust
Blutgrätsche
Dieses Upgrade war eigentlich als „einfach“ – und damit als sicher und unbedenklich – eingestuft. Der Umzug mit dem Entwicklungssystem von Windows 7 pro auf Windows 10 pro sollte eigentlich gestern Abend „mal eben“ laufen. Am Ende konnte nicht einmal Bruce Willis das Armageddon abwenden.
Schiriiii ...
Ich schreibe aktuell von meinem Laptop - das Entwicklungssystem ist dunkel, keine LEDs leuchten und keine Lüfter drehen sich. Das Upgrade auf Windows 10, was im Vorfeld schon problemlos mit anderen Systemen von mir durchgeführt wurde (denn es kann auch jeder!), sorgte hier für – vorsichtig ausgedrückt – Datenverlust. Im Klartext heißt das zum jetzigen Zeitpunkt, dass meine Lizenzen flöten sind, sämtliche Konzepte und laufenden Entwicklungen, E-Mails und -adressen, Grafiken, Audioproduktionen, Bilder u. v. m. Willkommen in der digitalen Steinzeit!
Aktuell versuche ich alles, um irgendwie zumindest an die Entwicklungen zu kommen. Der größte Schmerz: Grafiken (neue Stadt) und bisherige Codings (Menü, Stadt, ...). Das letzte Backup ist leider viel zu alt - und ich fühle mir kräftig in den Hintern gekniffen, habe ich doch noch die Hinweise auf die wohl zu leichte Schulter genommen. Da ist sie dann schon: die Quittung.
Zum jetzigen Zeitpunkt will ich mich nicht zu einer Aussage hinreißen lassen, was das heißt. Ich weiß nur, dass ich nur noch einen Screenshot von dem habe, was hier alles bislang für euch entwickelt wurde. Mein Traum von meinem Spiel ist somit zu einem Albtraum geworden - mit Stand jetzt habe ich gar nichts (nicht einmal eine Entwicklungsumgebung).
Resignation.
Niedergeschlagene Grüße
Sascha Federmann
f:xxl Headcoach
Immer auf Ballhöhe – nur für echte Fans! Folge mir und bleibe am Ball!